Was wollen wir fördern?

Wir wünschen unseren Kindern, dass sie die Schule als gemeinschaftliches Erlebnis positiv erfahren.

Dazu gehört der Einsatz moderner Lehrmittel, eine entsprechende Ausstattung der Schulräume und Veranstaltungen, die das Miteinander von Schülern, Lehrern und Eltern fördern.

Die Gelder des Schulträgers reichen dazu nicht aus. Hier setzt die Fördergemeinschaft an.

Helfen Sie mit - ideell oder finanziell!

Das machen wir:

• Anschaffung und Ergänzung von Unterrichtsmitteln
  • Vorträge zu aktuellen Themen
  • Organisation von Veranstaltungen, wie: Adventswerkstatt, Ferienbuchbörse, Schulkino, Einschulungsveranstaltung, Schulfest
  • Kooperation mit der Albschule
  • und mehr !

Einkaufen mit dem Schulengel:

Liebe Eltern,

unsere Weiherwaldschule ist bei der Online-Plattform Schulengel.de angemeldet.

Mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit, ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten Gelder für unsere Schule zu sammeln – Gelder, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.

Starten Sie Ihren Online-Einkauf immer über Schulengel und lassen Sie sich zum gewünschten Shop weiterleiten. Bestimmt ist Ihre Lieblingsseite auch dabei!

Bei jedem Einkauf über Schulengel.de erhält unsere Schule eine Dankeschön-Prämie. Und das ohne Mehrkosten für den Einkäufer.

Wir freuen uns, wenn viele Eltern mitmachen. Mit dem Geld können wir wieder Projekte für unsere Kinder finanzieren, für die die Schule kein Budget hat.

Weiherwaldschule
Scheibenhardter Weg 23
76199 Karlsruhe - Weiherfeld

TEL.   0721 / 133 - 47 55 (Rektorat)